· 

DFB-Pokal: Bayern München ist zu Gast beim Bremer SV

Mehr "David gegen Goliath" ist kaum möglich: Wenn der Bremer SV zum Abschluss der 1. Runde des DFB-Pokals am Mittwochabend den FC Bayern München empfängt, trifft der fünftklassige Bremen-Ligist auf den Deutschen Rekordmeister und Rekordpokalsieger.

 

Die Hansestädter nehmen zum zehnten Mal in ihrer Vereinsgeschichte am DFB-Pokal teil. Bei der letzten Teilnahme vor fünf Jahren scheiterten sie mit 0:7 am damaligen Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 20-fache Pokalsieger FC Bayern München erlebte in der Vorsaison erstmals nach vielen Jahren wieder ein frühes Aus, als er in der 2. Runde bei Holstein Kiel verlor - in den elf vorangegangenen Spielzeiten hatten die Münchener immer mindestens das Halbfinale erreicht. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie am Mittwoch live. Ab 19.45 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer auf Sky Sport 1, Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss.

pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0