Schalke 04 hat eine positive Heimbilanz gegen Dynamo Dresden

Vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden hat der Klub die wichtigsten sportlichen Informationen über die Partie noch einmal kompakt zusammengestellt.

 

Die Bilanz aus Schalke-Fokus

 

Gesamt: 2 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen

Heim: 2 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen

Auswärts: 0 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen

 

Letztes Spiel

 

Am 18. August 2014 begegneten sich beide Mannschaften zuletzt in einem Pflichtspiel. In der ersten Runde des DFB-Pokals gewann Dynamo Dresden mit 2:1. Justin Eilers per Elfmeter (24.) und Nils Teixera (50.) trafen für die Gastgeber, Joel Matip (78.) gelang lediglich der Anschlusstreffer.

 

Die Farben

 

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen

Dresden: gelbe Trikots, schwarze Hosen, gelbe Stutzen

 

Das Wetter

 

In Gelsenkirchen werden am Abend Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad erwartet.

 

Die Medien

  • In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) wird es wie immer eine Audio-Übertragung geben. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden.
  • Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights sowie die Stimmen zum Spiel, außerdem können Abonnenten die Partie noch einmal zeitversetzt schauen.
  • Der Hashtag für das Spiel lautet #S04SGD.
  • Auf Facebook, Twitter und Instagram finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder.
  • Die Pressekonferenz im Anschluss der Partie mit den Chef-Trainern beider Vereine können alle Anhänger zudem kostenfrei auf YouTube sehen. Alle Informationen zum Spiel gibt es ebenfalls im Matchcenter.

pm, Quelle: https://schalke04.de/2-bundesliga/kompakt-infos-s04-dresden/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0