Umfrage: 54 Prozent wollen einmal im Jahr "Wetten dass ...?" sehen

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, für "Hörzu" hätten 54 Prozent der Befragten Interesse an einer jährlichen ausgabe der Show "Wetten dass ...?"

 

Erstaunlich: Insbesondere die 14- bis 29-Jährigen (64 Prozent) möchten die Show gern wieder jährlich sehen. Bei der Frage, ob sich die Deutschen künftig eher eine Sonderausgabe pro Jahr oder, so wie früher, sechs bis sieben Ausgaben jährlich wünschen, sprechen sich 28 Prozent für eine jährliche Sonderausgabe aus, den alten Ausstrahlungsrhythmus bevorzugen 17 Prozent. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Gruppe der 14- bis 29-Jährigen: 38 Prozent dieser Altersgruppe wünschen sich eine Show pro Jahr, 19 Prozent sechs bis sieben Ausgaben.

 

Eine jährliche Ausgabe vorgeschlagen

 

23 Prozent aller Befragten bejahen die Frage, ob sie sich die Show wieder häufiger ansehen würden, wenn Thomas Gottschalk Moderator wäre. 71 Prozent wäre das egal.

Im Interview mit "Hörzu" sagt der Moderator: "Eine jährliche Ausgabe war das, was ich dem ZDF zu meinem Abschied angeboten und empfohlen hatte. Man hat dort anders entschieden, und jetzt ist der Zug, glaube ich zumindest, abgefahren."

 

Man kann als Showmaster nicht mehr erreichen

 

Gottschalk weiter: "Einmal pro Jahr im Winter eine Ausgabe aus der 02-Arena oder im Sommer von Mallorca? Das hätte ich gemacht, bis ich umfalle. Wollte aber keiner. Das hat das ZDF versiebt." Auf die Frage, mit welchem Blick der Moderator auf die lange Historie der Show zurückblickt, antwortet Gottschalk: "Dass ich im Leben so vieler Menschen eine Rolle gespielt habe, macht mich jedes Mal glücklich. Man kann in einer Karriere als Showmaster, und so sehe ich meine Rolle, nicht mehr erreichen."