Update Frauenmorde Bremerhaven: 40 Hinweise nach "Aktenzeichen XY ..."

Bei der Polizeiinspektion Cuxhaven und im Studio von Aktenzeichen XY gingen zu den Morden zum Nachteil von Anja Witt und Vanessa Wardelmann bisher 40 Hinweise ein. Viele beziehen sich allgemein auf die Tatmittel und es wurde von Mordfällen berichtet, die mit diesen Fällen in Verbindung stehen könnten.

 

Weitere Hinweise zum Fall:

 

https://www.interview-welt.de/2022/01/13/cold-case-polizei-cuxhaven-sucht-frauenm%C3%B6rder-tatmittel-des-t%C3%A4ters/

 

Wenige Hinweise bezogen sich konkret auf Personen. Diese und auch die anderen Hinweise werden zeitnah bewertet und überprüft. Nach Mitteilung von Alfred Hettmer aus dem Studio Aktenzeichen XY war bisher kein Hinweis dabei, der ein sofortiges Handeln der Polizei beziehungsweise der Ermittlungsgruppe erfordert hätte. Über weitere Inhalte macht die Polizeiinspektion Cuxhaven zunächst keine Angaben.

 

Fall hat großes Medieninteresse geweckt

 

Der Fall hat aktuell ein großes Medieninteresse geweckt und eventuell ergeben sich noch Hinweise nach der Veröffentlichung der Ergebnisse. Die Polizei konnte ein ähnliches Verhalten nach der Ausstrahlung im November 2019 registrieren. Danach gingen über Tage noch weitere Hinweise bei der Ermittlungsgruppe ein. Kriminalhauptkommissar Rainer Brenner: "Wir bleiben voller Hoffnung, dass der richtige Hinweis dabei ist oder uns noch erreicht." pm, ots, Quelle: Blaulicht