News: Neue Manöver an ukrainischer Grenze - USA machen Druck auf Kanada

Neue Manöver an der ukrainischen Grenze

 

Trotz diplomatischer Gespräche zwischen dem Kreml und  europäischen Staaten habe Russland heute neue Militärübungen nahe seiner Grenze zur Ukraine vorbereitet. 

 

Lastwagenfahrer-Proteste: USA machen Druck auf Kanada

 

Die US-Regierung forderte Kanadas Premierminister Justin Trudeau auf, die Lkw-Blockade durch kanadische Lastwagenfahrer zu beenden, die gegen die COVID-19-Beschränkungen in Kanada protestieren.

 

Londons Polizeichefin tritt zurück

 

Die Londoner Polizeichefin Cressida Dick hat ihren Rücktritt angekündigt, nachdem eine Reihe von Skandalen die Polizei der britischen Hauptstadt erschüttert hatten. Darunter Rassismus, Sexismus und der Mord an einer jungen Frau durch einen Beamten. Dick war die erste Frau an der Spitze der Londoner Metropolitan Police. Ihr sei keine andere Wahl geblieben, nachdem Londons Bürgermeister Sadiq Khan erklärte, er habe kein Vertrauen mehr in ihre Führung, sagte Dick.

 

Benin: Tote im Nationalpark

 

 

Neun Menschen, darunter ein Franzose, wurden diese Woche bei Angriffen in einem Nationalpark im Norden Benins an der Grenze zu  Niger getötet, wie die Regierung mitteilte.

 

Olympia in Peking: Kamila Valieva gedopt?

 

Die russische Eiskunstläuferin Kamila Valieva sei positiv auf eine verbotene Substanz getestet, wie die Tester der Olympischen Spiele in Peking erklärten. Das IOC werde nun Einspruch gegen die Entscheidung Russlands einlegen, die Valieva weiterhin in Peking starten lassen will.

 

Koalas: Australiens Nationaltier ist gefährdet

 

Australien hat die Koalas an der Ostküste des Landes offiziell als "gefährdet" eingestuft. Die Beuteltiere kämpften um ihr Überleben angesichts der Auswirkungen von Buschbränden, Rodungen, Dürre und Krankheiten. mei