· 

Virologe Streeck: Keine Maske im Sommer

Der Virologe Hendrik Streeck plädiert für das Weglassen der Corona-Schutzmaske im Sommer.

 

"Wir müssen in einen Sommerreifen- und Winterreifen-Modus übergehen Im Herbst und Winter Maske, im Sommer nicht. Und eine Corona-Impfung analog zur Grippeimpfung", sagt er im "Wochentester"-Podcast von "RedaktionsNetzwerk Deutschland" und "Kölner Stadt-Anzeiger".

 

Der Virus wird bleiben

 

Es sei klar, dass das Virus bleiben werde, so der Virologe an der Uni Bonn und Mitglied im Expertenrat der Bundesregierung. "Anstatt zu hoffen, dass wir die Infektionsketten immer durch eine Impfung alle drei Monate unterbinden, ist es wichtig, dass jeder eine Grundimmunität aufbaut. Wir werden uns alle noch irgendwann mit diesem Virus leider infizieren. Wir können das nicht vermeiden." pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0