· 

Treffen zwischen Lawrow und Kuleba - Angriff auf Kinderkrankenhaus

Aktuelle Informationen zum Krieg in der Ukraine

  • Der russische Außenminister Sergej Lawrow trifft heute n der türkischen Stadt Antalya mit seinem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba zusamment. Es ist das erste hochrangige Treffen zwischen beiden Seiten seit Beginn der russischen Invasion am 24. Februar.
  • Nach Angaben der ukrainischen Behörden hat Russland während der Waffenruhe einen Luftangriff auf ein Kinderkrankenhaus in Mariupol durchgeführt. Ein Beamter des Krankenhauses sagte, 17 Mitarbeiter seien bei dem Angriff verwundet worden. Von russischer Seite wurden diese Angaben als "Fake news2 bezeichnet.
  • Die Atomaufsichtsbehörde der Vereinten Nationen, die IAEA, erklärte, sie habe keine "kritischen Auswirkungen auf die Sicherheit" aufgrund des Stromausfalls im Kernkraftwerk Tschernobyl feststellen können. 
  • Nach Angaben der UNO, ist die Zahl der Flüchtlinge, die seit Beginn des russischen Einmarsches aus der Ukraine geflohen sind, auf über 2,2 Millionen angestiegen. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0