Russland greift Militärstützpunkt an polnischer Grenze an - Kiew im "Belagerungszustand"

Sitzung UN-Sicherheitsrat tagt  wegen "biologischer Waffen"

 

Russland hat eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats einberufen, um über die nach Angaben des Kremls "geheimen" Forschungslabors zu sprechen, die die USA angeblich in der Ukraine zur Entwicklung biologischer Sitzung Waffen unterhalten.

 

Russland greift Militärstützpunkt an polnischer Grenze an

 

Russland hat einen ukrainischen Militärstützpunkt nur wenige Kilometer von der polnischen Grenze angegriffen. Unterdessen sei Kiew eine Stadt im Belagerungszustand, hieß es von ukrainischer Seite.

 

Gottesdienste in der Ukraine

 

Die ukrainisch-orthodoxe Kirche hielt trotz des Krieges in der Ukraine im ganzen Land Gottesdienste ab. Die 7.000 Priester unterstützten die ukrainische Armee und leisteten humanitäre Hilfe.

 

Taiwan: Reservisten üben

 

Taiwanesischen Militärreservisten hätten jetzt Übungen durchgeführt, um sich auf eine mögliche chinesische Invasion vorzubereiten.

 

Chinesen im Lockdown

 

Millionen von Menschen in China waren gestern von Lockdowns betroffen, da sich die Zahl der Virusfälle im Lande deutlich erhöht habe.

 

Erbil unter Raketenbeschuss

 

Ein Dutzend ballistische Raketen seien in der kurdischen Regionalhauptstadt Erbil eingeschlagen, wie kurdischen Behörden mitteilten. Die USA machten den Iran für den Angriff verantwortlich. Vom Angriff sei auch das US-Konsulat betroffen gewesen.

 

Kolumbien: Spitzenkandidat der Linken nominiert

 

Gustavo Petro, der Spitzenkandidat für die kolumbianischen Präsidentschaftswahlen im Mai, sicherte sich die Nominierung der linken Koalition Historic Pact. mei