· 

USA liefern Flüssiggas nach Europa - Zwei Millionen Flüchtlinge in Polen

Mehr Flüssiggas

aus den USA nach Europa

 

Die USA wollen mehr Flüssiggas (LNG) an die Europäische Union liefern, so US-Präsident Joe Biden. Damit solle Europa seine Abhängigkeit vom russischem Gas verringern. Biden reist heute noch in die polnisch-ukrainischen Grenzregion.

 

Zwei Millionen Flüchtlinge in Polen

 

Nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine sind mehr als zwei Millionen Menschen nach Polen geflüchtet. Hunderte von Freiwilligen sowie Nichtregierungsorganisationen und Wohlfahrtsverbände helfen aktuell den Flüchtlingen.

 

Waffenstillstand in Äthiopien

 

Die Tigray-Rebellen haben einem Waffenstillstand zugestimmt. Die Regierung Äthiopiens hatte gestern bereits einen unbefristeten humanitären Waffenstillstand angekündigt.

 

Gesetz gegen Tech-Konzerne aus den USA

 

Unterhändler des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf ein Gesetz geeinigt, das die Marktdominanz der großen US-Tech-Giganten wie Google, Meta, Amazon und Apple eindämmen soll.

 

USA verhängt Sanktionen gegen Nordkorea

 

Nach Pjöngjangs jüngstem Raketentest verhängten die USA neue Sanktionen gegen Einrichtungen und Personen in Russland und Nordkorea.

 

Arktis und Antarktis: Rekordtemperaturen

 

Ende letzter Woche hätten die Temperaturen in der Antarktis und der Arktis "alle Rekorde gebrochen". Experten zufolge, könnten die hohen Werte mit den Schwankungen der "atmosphärischen Flüsse" zusammenhängen. mei

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0