· 

Russland zieht Truppen aus Region Kiew ab - Mariupol vor Evakuierung?

Russland zieht Truppen

aus Region Kiew ab

 

Russland zieht weiterhin einen Teil seiner Truppen aus der Region Kiew ab, erklärten lokale ukrainische Behörden.

 

Rotes Kreuz braucht Vereinbarungen für Evakuierung

 

Das Rote Kreuz hofft, die Evakuierung tausender Zivilisten aus Mariupol ermöglichen zu können, benötigt aber weiterhin konkrete Vereinbarungen darüber, wie die Evakuierung stattfinden soll.

 

Russland: Gaskäufe müssen in Rubel erfolgen

 

Der russische Präsident Wladimir Putin hat  angekündigt, dass alle Käufe von russischem Gas in der EU ab heute in Rubel erfolgen müssen. Diese Forderung wurde von Frankreich und Deutschland Beamten sofort zurückgewiesen. Beide Länder erklärten, sie würden sich auf einen möglichen Stopp der russischen Lieferungen vorbereiten. Europa werde sich von Putin nicht "erpressen" lassen, sagte der deutsche Wirtschaftsminister Habeck.

 

US-Präsident Biden gibt Ölreserven frei

 

US-Präsident Joe Biden hat die bisher größte Freigabe aus der US-Ölreserve bekannt  gegeben und forderte gleichzeitig die Ölkonzerne auf, mehr nach Öl zu bohren, damit die Benzinpreise gesenkt werden könnten.

 

Ungarn wählen am Sonntag

 

Nach einem angespannten Wahlkampf, werden die Ungarn am Sonntag ihre Stimme bei den Parlamentswahlen abgeben. Umfragen sehen den amtierenden Ministerpräsidenten Viktor Orban im Vorteil.

 

Sri Lanka: Demonstranten stürmen Haus des Präsidenten

 

Heute wurden in der Hauptstadt Sri Lankas Sicherheitskräfte eingesetzt, nachdem Demonstranten aus Wut über die schwerste Wirtschaftskrise seit der Unabhängigkeit des Landes versucht hatten, das Haus des Präsidenten zu stürmen. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0