· 

Internationale News: Gaslieferungen nach Polen gestoppt - Angst in Moldau

Russland stoppt Gaslieferungen nach Polen

Russland hat heute die Gaslieferungen nach Polen gestoppt. Auch gegenüber Bulgarien will Russland seine Gaslieferungen stoppen. Beide Länder zahlen ihre Gaslieferungen nicht in Rubel.

Unruhe in Moldau


Die ehemalige Sowjetrepublik Moldau hat ihre Bürger aufgefordert, Ruhe zu bewahren und die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken. Grund: Mehrere Explosionen in einer von Russland unterstützten Separatistenregion. Es wird ein übergreifen des Krieges in der Ukraine befürchtet.

Fünf Jahre Gefängnis für Aung San Suu Kyi

Ein Gericht in Myanmar hat die frühere Führerin des Landes, Aung San Suu Kyi, der Korruption für schuldig befunden und sie heute wegen "Korruption" zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Damaskus: Tote bei israelischem Luftangriff

Bei israelischen Luftangriffen in der Nähe von Damaskus wurden heute neun Kämpfer getötet, darunter fünf syrische Soldaten.

Militärs gestehen Ermordung von Zivilisten ein

Zehn pensionierte Mitglieder des kolumbianischen Militärs haben gegenüber den Opfer-Familien zugegeben, bei der Ermordung von 120 Zivilisten dabei gewesen zu sein.

Drohne filmt Söldner

Die malische Regierung beschuldigt die französische Armee der "Spionage" und "Subversion", weil sie eine Drohne eingesetzt habe, um zu filmen, wie Söldner in der Nähe eines Militärstützpunktes Leichen vergraben hätten. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0