Internationale News: Raketenangriff auf Kiew - Peking vor Lockdown?

Kiew: Russischer Angriff

auf Raketenangriff

 

Das russische Verteidigungsministerium erklärte, es habe einen "hoch präzisen" Raketenangriff auf eine Raketenfabrik in Kiew durchgeführt. Nach ukrainischen Angaben, seien bei dem Angriff eine Person getötet und mindestens fünf verwundet worden.

 

Evakuierung in Mariupol

 

Die UN teilte jetzt mit,  sie bereite sich auf eine Evakuierung von Personen aus der eingekesselten ukrainischen Hafenstadt Mariupol vor. Zu den Evakuierten sollen verletzte Kämpfer und Zivilisten gehören.

 

Corona: Wird Peking abgeriegelt?

 

Die chinesischen Behörden erwägen offenbar eine Abriegelung der Hauptstadt Peking, nachdem mehr als 100 Fälle von Covid-19 in der bestätigt worden seien.

 

Zusammenstöße in Jerusalem

 

Bei erneuten Zusammenstößen zwischen Palästinensern und der israelischen Polizei in der Jerusalemer Al-Aqsa-Moschee seien zwölf Menschen verletzt worden.

 

Erdogan trifft saudischen Kronprinzen

 

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich mit dem saudi-arabischen Kronprinzen geroffen. Es ist der erste Besuch seit der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Jahr 2018, für den die saudische Regierung verantwortlich gemacht wird.

 

Trumps Wahlkampf-Manager verklagt

 

Paul Manafort, der 2016 als Wahlkampfleiter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump fungierte, wird vom US-Justizministerium auf rund drei Millionen Dollar verklagt. Er soll seine finanziellen Beteiligungen an ausländischen Konten nicht rechtzeitig gemeldet haben. mei