· 

Inflation: Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel auf null Prozent absenken

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty bringt angesichts der höchsten Inflation seit 40 Jahren eine befristete Senkung der Mehrwertsteuer auf null Prozent für Grundnahrungsmittel ins Spiel.

  • "Ich bin dafür, sehr genau zu prüfen, ob man die Umsatzsteuer auf Grundnahrungsmittel entsprechend senken kann", sagte der Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 15. Mai in Nordrhein-Westfalen in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".
  • "Das halte ich für sinnvoll", betonte er mit Blick auf die Mehrwertsteuerpläne, die mehrere Sozialverbände vorgeschlagen hatten, aber bisher nicht von führenden Vertretern der an der Ampel-Koalition beteiligten Parteien unterstützt worden sind. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0