· 

Internationale News: Evakuierungen in Mariupol - Modi besucht Europa

Erste Evakuierungen aus Stahlwerk in Mariupol

 

Die ukrainischen Behörden planen heute weitere Evakuierungen aus Mariupol, nachdem in einer ersten Aktion rund 100 Zivilisten aus dem belagerten Stahlwerk Azovstal evakuiert wurden.

 

Indiens Premier Modi auf Europa-Reise

 

Der indische Premierminister Narendra Modi reiste heute nach Europa. Ein Thema bei den Gesprächen dürfte die Weigerung Neu-Delhis sein, den Einmarsch Russlands in der Ukraine zu verurteilen.

 

Guterres ermahnt Militärjuntas in Afrika

 

UN-Chef Antonio Guterres forderte die Militärjuntas in Burkina Faso, Guinea und Mali auf, für eine rasche Rückkehr zur Zivilregierung zu sorgen.

 

Qantas: Längster Non-Stop-Flug

 

Die australische Fluggesellschaft Qantas hat angekündigt, den längsten kommerziellen Non-Stop-Flug der Welt zu starten. Bis Ende 2025 sollen Passagiere 19 Stunden in der Luft verbringen, um von Sydney nach London zu gelangen.

 

Sri Lanka: Streik der Tankwagenbesitzer

 

Nach einem Streik der Tankwagenbesitzer kam es in Sri Lanka  erneut zu langen Warteschlangen für Diesel und Benzin, was die Wirtschafts- und Energiekrise des Inselstaates weiter verschärfte.

 

Guinea: Zivilregierung in weiter Ferne

 

Oberst Mamady Doumbouya, der Chef der Militärjunta Guineas, erklärte, er habe sich für eine 39-monatige Übergangszeit entschieden, bevor das Land zu einer zivilen Regierung zurückkehren werde. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0