Eintracht Frankfurt gegen West Ham United - SGE vor historischem Spiel

Für Eintracht Frankfurt geht es am heutigen Donnerstag im Spiel gegen West Ham United um nicht weniger, als den Einzug ins Finale der Europa League.

  • Die Ausgangssituation lässt hoffen: Die Frankfurter haben das Hinspiel in London mit 2:1 gewonnen und sich damit die Chance eröffnet, das erste Mal seit 1980 bei einem internationalen Finale dabei zu sein. Damals gewann die SGE das UEFA-Cup-Finale gegen Mönchengladbach.
  • Anpfiff zwischen Frankfurt und West Ham ist um 21 Uhr im Frankfurter Deutsche Bank Park. Wie bereits das Hinspiel ist das Rückspiel bei RTL im Free-TV zu sehen. Reporter Marco Hagemann und Ex-Profi Steffen Freund werden diese historische Partie der Eintracht kommentieren.
  • Eintracht-Coach Oliver Glasner hat am Wochenende in der Bundesliga (0:2 gegen Bayer Leverkusen) das Gros seiner Stammkräfte geschont. Wie bereits in Barcelona und London sollen die Frankfurter Fans ganz in Weiß im Stadion zu erscheinen.
  • Zu dem Spiel sind die Eintracht-Größen vergangener Zeiten geladen: "Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen", sagte Eintracht-Boss Axel Hellmann.

Vor der Partie zittert Trainer Glasner noch um seine Stammkräfte Martin Hinteregger und Jesper Lindström. Abwehrchef Hinteregger war kürzlich erkältet und Lindström plagt eine Muskelverletzung.

mei