· 

Internationale News: Baerbock besucht Bucha -Nato-Anträge von Finnland und Schweden?

Baerbock besucht Bucha

 

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock stattete heute der ukrainischen Stadt Bucha einen Überraschungs-besuch ab. Unterdessen war bekannt geworden, dass der UN-Sicherheitsrat am Donnerstag eine Krisensitzung abhalten werde, um die humanitäre Lage in der Ukraine zu erörtern.

 

Sri Lanka verhängt Ausgangssperre 

 

Sri Lanka hat Tausende von Soldaten und Polizisten eingesetzt, um eine Ausgangssperre durchzusetzen, nachdem bei den wochenlangen Protesten gegen die Wirtschaftskrise fünf Menschen getötet worden waren. Sri Lankas Premierminister Mahinda Rajapaksa war gestern zurückgetreten.

 

Stellen Finnland und Schweden Nato-Antrag?

 

Es wird erwartet, dass Finnland und Schweden diese Woche bekannt geben, ob sie einen Antrag auf Beitritt zur Nato stellen werden.

 

Ferdinand Marcos jr. gewinnt Präsidentschaftswahlen

 

Ferdinand Marcos Jr. hat bei den Präsidentschaftswahlen auf den Philippinen gewonnen.

 

Kolumbien: Tote bei Racheakten

 

Seit der Auslieferung des Anführers des kolumbianischen Drogenkartells Gulf Clan in die USA seien acht Menschen bei Racheakten ums Leben gekommen, so Behörden.

 

195 Millionen US-Dollar für Monroe-Porträt

 

Das berühmte Siebdruckporträt von Marilyn Monroe des Pop-Künstlers Andy Warhol aus dem Jahr 1964 wurde für 195 Millionen Dollar versteigert. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0