· 

Internationale News: Mariupol komplett unter russischer Kontrolle?

Mariupol: Will Ukraine Stadt an Russland "abtreten"?

 

Das ukrainische Militär habe heute erklärt, dass alle verbliebenen Kämpfer aus dem Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol evakuiert und die Kontrolle über die Stadt an Russland abgetreten werden soll. Die Evakuierung von Hunderten von Kämpfern, markiere dann das Ende der längsten Schlacht des Ukraine-Krieges und eine bedeutende Niederlage für die Ukraine. 

 

Sri Lanka: Misstrauensvotum gescheitert

 

Der Präsident Sri Lankas ist einem Misstrauensantrag entgangen, nachdem seine zersplitterte Koalition eine Resolution verzögert hatte.

 

Über 100.00 vermisste Menschen in Mexiko

 

Die Zahl der Menschen, die in Mexiko als vermisst gemeldet wurden, hat nach offiziellen Angaben die Zahl von 100.000 überschritten.

 

Zusammenstöße in Libyen

 

In der libyschen Hauptstadt Tripolis ist es zu Zusammenstößen gekommen, als der vom Parlament ernannte Premierminister Fathi Bashagha versuchte, die Kontrolle über die Regierung zu übernehmen.

 

Hisbollah verliert bei Wahlen im Libanon

 

Nach offiziellen Ergebnissen der Wahlen, haben die Hisbollah und ihre Verbündeten ihre Mehrheit im libanesischen Parlament verloren.

 

Neue Premierministerin in Frankreich

 

Elisabeth Borne wurde zur neuen Premierministerin Frankreichs ernannt worden. Die ehemalige Verkehrs-, Umwelt- und Arbeitsministerin steht vor zahlreichen Herausforderungen, wobei die dringlichste Aufgabe darin besteht, die steigenden Lebenshaltungskosten in den Griff zu bekommen. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0