· 

Internationale News: 40 Milliarden Dollar für Ukraine - Oklahoma verbietet Abtreibungen

Kritik an der russischen Offensive im Donbas

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky sagte, die neue russische Offensive im Donbas habe die östliche Region in eine "Hölle" verwandelt. Unterdessen warf US-Außenminister Antony Blinken Russland vor, Lebensmittel zu Waffen zu machen. 

 

40 Milliarden US-Dollar für die Ukraine

 

Der US-Senat hat eine 40 Milliarden Dollar schwere Militär- und Wirtschaftshilfe für die Ukraine und ihre Verbündeten bewilligt.

 

Oklahoma verbietet Abtreibungen

 

Der US-Bundesstaat Oklahoma hat einen Gesetzentwurf gebilligt, der alle Abtreibungen mit wenigen Ausnahmen verbietet.

 

Biden startet Asienreise

 

US-Präsident Joe Biden ist zu seiner ersten Asienreise aufgebrochen. Erste Station wird Südkorea sein.

 

Starliner-Kapsel auf dem Weg zur ISS

 

Die Starliner-Kapsel des amerikanischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Boeing ist auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS. Der Testflug ohne Besatzung folgte auf jahrelange Misserfolge und Fehlstarts.

 

Juan Carlos besucht Spanien

 

Spaniens ehemaliger König, Juan Carlos, reiste zum ersten Mal nach fast zwei Jahren im Exil nach Hause. Juan Carlos war durch eine Reihe von Finanzskandalen in die Kritik geraten. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0