Internationale News: 21 Tote nach Amoklauf an Grundschule in Texas

21 Tote bei Massaker an Grundschule in Texas

 

Ein 18-jähriger hat in einer texanischen Grundschule  mindestens 19 Kinder und zwei Erwachsene getöte. Dies war das schlimmste Massaker an einer Schule seit fast einem Jahrzehnt. Der 18-Jährige wurde erschossen.

 

Zelenskiy will nur mit Putin persönlich sprechen

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sagte, er sei nur zu direkten Gesprächen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin bereit und nicht zu Gesprächen über Vermittler. 

 

Türkischer Außenminister besucht Israel

 

Die Gespräche zwischen der Türkei und Israel werde den Palästinensern helfen, sagte der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu während seiner ersten Israel-Reise seit 15 Jahren.

 

China soll Misshandlung von Uiguren zulassen

 

China sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, dass es die Misshandlung der muslimischen Uiguren auf "höchster Ebene" zulasse. Ein umfangreiches Dokument dazu war jetzt an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Philippinen: Ferdinand Marcos jr. neuer Präsident

 

Ferdinand Marcos Jr. wurde nach seinem Wahlsieg jetzt zum nächsten philippinischen Präsidenten ernannt. 

 

Nordkorea feuert drei Raketen ab

 

Nordkorea hat drei ballistische Raketen vor seiner Ostküste abgefeuert, wie das Militär in Seoul mitteilte. Während seines Asien-Besuchs hatte US-Präsident Biden Nordkorea mit weiteren Sanktionen gedroht. mei