· 

Aufstieg 3. Liga: Der VfB Oldenburg gewinnt beim BFC Dynamo Berlin

Der 1. Schritt zum Aufstieg in die 3. Liga ist getan: Der VfB Oldenburg gewinnt das Hinspiel beim BFC Dynamo mit 2:0 und sichert sich eine fast optimale Ausgangslage für das Rückspiel im heimischen Stadion.

  • "Wenn man 2:0 gewinnt, ist man überglücklich", meinte Oldenburgs Trainer Dario Fossi, warnte jedoch: "Aber es kommen nochmal 90 Minuten und da müssen wir genauso Gas geben wie heute."
  • Auch Berlins Trainer Christian Benbennek hat trotz eines "Scheißergebnis" den Aufstieg weiter vor Augen: "Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir nach einem Spiel aufgeben... Es ist erst die Halbzeit."
  • Vor allem mit der 1. Halbzeit konnten die Berliner sich nicht zufriedengeben. "In der Halbzeit ist es dann auch mal kurz ein bisschen lauter geworden", so Christian Beck, der mit Blick auf das Rückspiel sagte: "In Oldenburg müssen wir das Unmögliche möglich machen und darauf werden wir hintrainieren." pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0