· 

Queen Elizabeth II. feiert 70-jähriges Thronjubiläum - Englands nationale Identität

Für die Autorin und Royals-Expertin Tina Brown, 68, markieren die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Krönung Elizabeths II. auch das Ende einer Ära.

  • "Drei Generationen haben nur sie auf dem Thron gekannt. Wenn wir in England über nationale Identität nachdenken, steht sie im Mittelpunkt", sagt sie im Interview mit dem "Stern".
  • Um eine Zukunft ohne die Queen zu meistern, müsse die britische Monarchie moderner werden, so Brown, deren neues Buch "Palace Papers. Die Windors, die Macht und die Wahrheit" gerade erschienen ist.
  • Thronfolger Charles habe die Chance, ein guter König zu werden, der die Menschen hinter wichtigen Themen der Zeit wie Umweltschutz und dem Kampf gegen den Klimawandel versammeln könne. Tina Brown: "Ich glaube, er wird diese Macht gut nutzen." pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0