· 

Christian Lindner: Atomkraftwerke können länger laufen - Bezahlbarkeit von Energie

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist offen für eine Debatte über eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke.

  • „Wir müssen unideologisch über die Frage der Energieversorgung sprechen“, sagte Lindner heute in der ARD-Talksendung „maischberger“. Es gehe um Bezahlbarkeit von Energie ebenso wie um die Einsparung von CO2-Emissionen.
  • Der FDP-Chef ist überzeugt: „Wir haben sichere Kernkraftwerke“. Dennoch sei Kernkraft kein Allheilmittel und eine „Debatte, die man sich nicht zu einfach machen kann, denn wo kommt der Brennstoff für die Kernkraftwerke her, aus welchen Weltregionen. Das ist nicht unproblematisch.“
    pm, ots, Foto: Markus Distelrath

Kommentar schreiben

Kommentare: 0