Internationale News: Lawrow in der Türkei - Spanien will keine Prostitution

Türkei: Gespräche über Getreidelieferungen

 

Der russische Außenminister Sergej Lawrow ist zu einem zweitägigen Besuch in die Türkei gereist, um Gespräche über die Aufhebung der Blockade der Getreideexporte aus der Ukraine zu führen, die durch den Angriff Moskaus auf die Ukraine ins Stocken geraten sind. 

 

Venezuelas Präsident Maduro besucht Erdogan 

 

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro ist zu einem offiziellen Besuch in der Türkei eingetroffen.

 

Spanien will keine Prostitution mehr

 

Das spanische Parlament wird darüber abstimmen, ob es ein Gesetz zur Abschaffung der Prostitution geben soll. Außerdem soll die Zuhälterei härter bekämpft werden und Strafen für Männer, die Sex kaufen, verschärft werden.

 

Russland: Kontrolle über Wohnviertel in Sewerodonezk übernommen

 

Nach russischen Angaben, haben seine Streitkräfte die volle Kontrolle über Wohnviertel in der ostukrainischen Stadt Sewerodonezk übernommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sagte, die "heldenhafte Verteidigung" der Donbass-Region werde trotz aller Widrigkeiten fortgesetzt. 

 

Großbrand in Libanons größtem Kiefernwald

 

Rettungsmannschaften versuchen, einen massiven Brand in Libanons größtem Kiefernwald zu löschen, der nach Angaben der Behörden vorsätzlich gelegt worden sein könnte.

 

Platini und Blatter vor Gericht

 

Sepp Blatter und Michel Platini, die ehemaligen Chefs des Welt- und Europafußballs, stehen seit wegen einer mutmaßlich betrügerischen Zahlung vor einem Schweizer Gericht. mei