· 

G7-Gipfel Elmau: Waffen für Ukraine, Sanktionen für Russland

G7-Gipfel I: Biden will Zusammenhalt 

 

US-Präsident Joe Biden forderte die G7-Verbündeten auf, gegen Russland "zusammenzuhalten". Auf dem G7-Gipfel in Elmau sind der Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen auf die Lebensmittel- und Energieversorgung sowie die Weltwirtschaft die Themen.

 

Zelenskij will noch mehr Waffen und Sanktionen

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij hat die westlichen  Länder aufgefordert, ihre Unterstützung für die Ukraine durch Waffen und Sanktionen weiter zu verstärken. Zelenskij sprach via Videoschalte zu den Teilnehmern des G7-Gipfels. Unterdessen forderte der Gouverneur von Luhansk alle Zivilisten auf, die Stadt Lyssytschansk zu verlassen.

 

UN-Konferenz über schlechten Zustand der Weltmeere

 

In Lissabon hat seit heute eine Konferenz über die Wiederherstellung des maroden Zustands der Weltmeere begonnen.

 

Türkei: Pride-Aktivisten freigelassen

 

Die türkische Polizei habe fast alle 400 Aktivisten freigelassen, die während eines verbotenen Pride-Marsches in Istanbul festgenommen worden waren.

 

Ecuador: Treibstoffpreise sollen sinken

 

Der ecuadorianische Präsident Guillermo Lasso hat angekündigt, dass das Land die steigenden Treibstoffpreise, die zwei Wochen lang Proteste ausgelöst hatten, senken wird.

 

Ghislaine Maxwell in Isolationshaft

 

Die inhaftierte britische Prominente Ghislaine Maxwell sei unter Selbstmordbeobachtung gestellt worden, obwohl sie nicht suizidgefährdet sei. Ihre Anwälte erklärten, sie würden deshalb eine Verschiebung ihrer Verurteilung wegen Menschenhandels und Missbrauchs beantragen, wenn sie weiter in Isolationshaft bleibe. mei

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0