· 

Internationale News: Weltgesundheitsorganisation erwartet Corona-Sommerwelle in Europa

Covid-19 Sommerwelle in Europa erwartet

 

Die Weltgesundheits-organisation  erwartet in diesem Sommer "hohe Werte" von Covid-19 in Europa und forderte deshalb die Länder auf, die Ausbreitung zu überwachen, da sich die Fälle im letzten Monat verdreifacht haben.

 

Xi Jingping feiert Demokratie in Hongkong

 

Chinas Präsident Xi Jinping hat die Herrschaft über Hongkong bei den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Ablösung der Stadt von Großbritannien gelobt. Die Demokratie "gedeihe", so Jinping.

 

Raketenangriff auf Odessa

 

Russische Raketen seien heute in der Nähe des ukrainischen Schwarzmeerhafens Odessa in ein Wohnhaus und eine Ferienanlage eingeschlagen. Dabei seien mindestens 19 Menschen getötet und Dutzende verletzt wurden, so ukrainische Stellen.

 

Türkei kappt öffentlich-rechtliche Sender

 

Die Türkei hat den Zugang zu öffentlich-rechtlichen Sendern aus Deutschland und den USA gekappt. 

 

Ecuador: Demonstranten verlassen Hauptstadt

 

Tausende indigene Demonstranten haben die ecuadorianische Hauptstadt Quito verlassen, nachdem ihre Anführer und die Regierung eine Vereinbarung zur Senkung der Kraftstoffpreise und zur Beendigung ihrer Demonstrationen gegen die Lebenshaltungskosten unterzeichnet hatten.

 

Afghanistan: Religiöse Führer treffen sich

 

Der oberste Führer der afghanischen Taliban, Haibatullah Akhundzada, ist in der Hauptstadt Kabul mit religiösen Führern aus dem ganzen Land zusammen getroffen. Thema des Treffens: Die nationale Einheit. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0