· 

Internationale News: Region Luhansk erobert - Marshall-Plan für die Ukraine

Russische Streitkräfte

erobern Region Luhansk

 

Nachdem das russische Verteidigungsministerium erklärte, dass Moskaus Streitkräfte die ostukrainische Region Luhansk erobert hätten, erklärte der Gouverneur der Region, dass sich Russland jetzt auf Donezk konzentrieren werde.

 

Marshall-Plan für die Ukraine

 

In der Schweiz haben Vertreter dutzender Länder, internationaler Organisationen und des Privatsektors getroffen, um einen "Marshall-Plan" für den Wiederaufbau der Ukraine auszuarbeiten.

 

Macron hat Regierung umgebildet

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat seine Regierung umgebildet und den der versuchten Vergewaltigung beschuldigten Minister Damien Abad entlassen. 

 

Keine Sanktionen mehr für Mali

 

Die westafrikanischen Staats- und Regierungschefs haben die Sanktionen gegen das Militärregime in Mali aufgehoben und akzeptierten die Rückkehr zur Zivilregierung im März 2024 und stimmten zu, Burkina Faso zwei Jahre für den Übergang zur Demokratie zu gewähren.

 

Kopenhagen: Schießerei im Einkaufszentrum keinen politischen Hintergrund

 

Die dänische Polizei geht davon aus, dass die Schießerei in einem Einkaufszentrum, bei der drei Menschen starben und vier weitere schwer verletzt wurden, keinen terroristischen Hintergrund hatte. 

 

Alpengletscher bricht ab: Sechs Menschen getötet

 

Ein großes Stück eines Alpengletschers in den Dolomiten ist plötzlich abgebrochen und rutschte einen Berghang hinunter. Nach Angaben des italienischen Staatsfernsehens wurden dabei sechs Menschen getötet und sieben weitere verletzt.

 

Wieder Überschwemmungen in Sydney

 

Zehntausende Einwohner von Sydney wurden erneut evakuiert, nachdem Regenfälle in einigen tiefer gelegenen Vororten zum dritten Mal in diesem Jahr Überschwemmungen ausgelöst hatten.

mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0