· 

Internationale News: James-Webb-Teleskop erlaubt fantastischen Blick auf das frühe Universum

James-Webb-Teleskop: Früher Blick auf das Universum

 

Das James-Webb-Weltraumteleskop der NASA wird im Goddard Space Flight Center hochauflösende Farbbilder und spektrografische Daten von Galaxien zeigen, die den detailliertesten Blick auf das frühe Universum gewähren, den es je gab. 

 

Biden besucht den Nahen Osten

 

US-Präsident Biden fliegt heute zu seiner ersten Reise in den Nahen Osten seit seinem Amtsantritt im Weißen Haus. 

 

Rishi Sunak will britischer Premier werden

 

Der ehemalige britische Finanzminister Rishi Sunak will für das Amt des nächsten britischen Premierministers kandidieren.

 

Kroatien darf Euro einführen

 

Die EU-Finanzminister haben Kroatien endgültig grünes Licht für die Einführung der Einheitswährung Euro zum 1. Januar 2023 gegeben.

 

Ukrainer greifen Cherson an

 

Nach Angaben ukrainischer Stellen, habe man russische Militäreinheiten und ein Munitionsdepot im russisch besetzten Cherson angegriffen. Nach Angaben der Behörden vor Ort, seien bei dem Angriff sieben Menschen getötet worden. 

 

Überflutungen im Osten Russlands

 

Schwere Regenfälle haben mehrere Dörfer in Jakutien im Fernen Osten Russlands überflutet, wie die dortigen Behörden mitteilten.

mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0