Internationale News: Neuer Präsident in Sri Lanka - Gespräche zwischen Russland und Ukraine

Neuer Präsident
in Sri Lanka

 

Der srilankische Premierminister Ranil Wickremesinghe ist zum Präsidenten des Insel-Staates ernannt worden. Der ehemalige  Präsident Gotabaya Rajapaksa ist nach Protesten auf die Malediven geflohen.

 

Getreideexporte: Gespräche zwischen Russland

und der Ukraine

 

Russland und die Ukraine wollen heute ihre ersten Gespräche mit Vertretern der UNO und der Türkei führen, um einen Ausweg aus dem monatelangen Stillstand bei den Getreideexporten zu finden.

 

Biden im Nahen Osten

 

US-Präsident Joe Biden reist heute in den Nahen Osten, wo er mit israelischen und saudi-arabischen Politikern zusammentrifft.

 

Twitter verklagt Elon Musk

 

Twitter hat Tesla-Chef Elon Musk verklagt, weil er seinen 44-Milliarden-Dollar-Deal zum Kauf der Social-Media-Plattform nicht einhalten will. Twitter hat deshalb ein Gericht im US-Bundesstaat Delaware aufgefordert, dem Kauf zum vereinbarten Preis von 54,20 Dollar pro Twitter-Aktie zuzustimmen.

 

Waldbrände in Spanien und Portugal

 

Feuerwehrleute kämpfen derzeit in der zweiten Hitzewelle in Westeuropa gegen Waldbrände in Spanien und Portugal.

 

Top-Temperaturen in Shanghai

 

In Shanghai herrschten heute mit 41 Grad die heißesten Temperaturen, die jemals gemessen wurden. Eine Hitzewelle in China löste eine Reihe von Wetterwarnungen aus.

 

Uvalde-Massaker: Polizei wartet eine Stunde vor der Schule

 

Ein Video der Schießerei in einer Schule in Uvalde, Texas, zeigt, wie die Polizei mehr als eine Stunde lang wartet, bevor sie in ein Klassenzimmer eindringt, in dem ein Mann 19 Kinder und zwei Lehrer tötet.

 

Notizen aus der Provinz: Ermittlungen gegen Frankfurt-OB

 

Gegen Frankfurts skandalumwitterten Oberbürgermeister Peter Feldmann wird wegen möglicher Fahrerflucht ermittelt. mei