Star-Regisseur Dieter Wedel mit 82 Jahren gestorben

Dieter Wedel (bekannte Filme unter anderem „Der große Bellheim“, „Der Schattenmann“) ist gestorben.

  • Das teilt das Landgericht München I mit. Dort war ein Strafverfahren gegen Wedel anhängig. Das berichtet die Bild-Zeitung.
  • Gerichtssprecher Florian Gliwitzky habe der Zeitung bestätigt, dass Dieter Wedel am 13. Juli in Hamburg verstorben sei. Es liege wohl eine natürliche Todesursache vor, so der Gerichtssprecher nach Angaben der Bild-Zeitung.
  • Heute hätte das Gericht bekannt geben wollen, ob es zum Prozess gegen Wedel kommen werde. Das Verfahren gegen ihn werde aber nun eingestellt.

Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft habe Wedel im März 2021 wegen eines Vorwurfs aus dem Jahr 1996 angeklagt. Die Schauspielerin Jany Tempel hatte behauptet, Wedel habe sie damaligen Zeitpunkt in einem Münchner Luxushotel vergewaltigt. Wedel hatte dies bestritten. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0