· 

Internationale News: Mario Draghi tritt als Ministerpräsident Italiens zurück

Italien: Mario Draghi reicht seinen Rücktritt ein

 

Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi hat seinen Rücktritt bei Staatspräsident Sergio Mattarella eingereicht. 

 

Es fließt wieder Gas von Russland nach Europa 

 

Nach einer zehntägigen Unterbrechung wegen Wartungsarbeiten ist durch die Pipeline Nordstream 1 wieder Gas von Russland nach Europa geflossen.

 

Großbritannien: Stichwahl zwischen Sunak und Truss

 

Zwischen dem ehemaligen britischen Finanzminister Rishi Sunak und der Außenministerin Liz Truss wird es zu einer Stichwahl kommen, wer Boris Johnson als Premierminister beerbt.

 

Einheitsregierung für Sri Lanka

 

Der Premierminister Sri Lankas, Ranil Wickremesinghe, ist als Präsident des Inselstaates vereidigt worden und soll eine Einheitsregierung bilden.

 

Angriff auf Kurden-Dorf im Irak

 

Der irakische Premierminister Mustafa al-Kadhemi hat den heutigen Donnerstag zum Tag der nationalen Trauer ausgerufen, nachdem bei einem Angriff auf ein kurdisches Bergdorf neun Zivilisten getötet wurden. Für den Angriff machte er die Türkei verantwortlich. Ankara hat die Verantwortung für den Angriff bestritten. 

 

Sandbrandschneisen helfen gegen Waldbrände

 

In der südwestfranzösischen Region Gironde errichtete Sandbrandschneisen helfen den Feuerwehrleuten die Waldbrände einzudämmen. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0