· 

Internationale News: Schwarzmeerhäfen sollen für Getreideexporte geöffnet werden

Häfen für Getreideexporte öffnen

 

Russland und die Ukraine werden heute ein Abkommen unterzeichnen, um die ukrainischen Schwarzmeerhäfen wieder für Getreideexporte zu öffnen, teilte die Türkei mit. 

 

Kanada: Papst will um Vergebung bitten

 

Papst Franziskus bricht am Sonntag zu einem sechstägigen Besuch nach Kanada auf, wo er indigene Überlebende des Missbrauchs in von der katholischen Kirche betriebenen Internaten um Vergebung bitten soll.

 

Biden mit Corona infiziert

 

US-Präsident Biden wurde positiv auf Covid-19 getestet. Er leide  unter leichten Symptomen und werde seine Arbeit fortsetzen, hieß es.

 

Israelischer Angriff auf Damaskus

 

Bei einem israelischen Angriff wurden am in der Nähe von Damaskus drei syrische Soldaten getötet und sieben weitere verwundet, wie das syrische Verteidigungsministerium mitteilte.

 

Sri Lanka: Protestcamp geräumt

 

Die Sicherheitskräfte Sri Lankas haben eine Razzia in einem Protestcamp auf dem Regierungsgelände in der Hauptstadt Colombo durchgeführt und einen Teil davon geräumt.

 

18 Tote bei Razzia in Rio de Janeiro 

 

Bei einer Polizei-Razzia in einer Favela in Rio de Janeiro sind mindestens 18 Menschen erschossen worden. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0