· 

Internationale News: China droht den USA wegen Taiwan-Konflikt mit Konsequenzen

Taiwan-Konflikt: China warnt die USA vor Konsequenzen

 

China warnt die USA, dass Washington "die Konsequenzen tragen" werde, wenn die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, Taiwan besuche. 

 

Deutschland: Russisches Erdgas halbiert

 

Russisches Erdgas, das durch die Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland fließt, habe sich seit heute fast halbiert, wie Pipelinebetreiber Gazprom mitteilte. Grund seien Wartungsarbeiten.

 

Viel Macht für tunesischen Präsidenten

 

Tunesien hat eine neue Verfassung angenommen, die dem Amt des Präsidenten Kais Saied unkontrollierte Befugnisse einräume. Dies teilte der Wahlvorstand mit.

 

Erdbeben auf den Philippinen

 

Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat heute im Norden der Philippinen mindestens drei Menschen getötet, Gebäude zum Einsturz gebracht und Hochhäuser in der mehr als 300 Kilometer entfernten Hauptstadt Manila erschüttert.

 

Panama: Blockaden wurden beendet

 

Demonstranten, die in Panama gegen die hohen Lebenshaltungskosten in Panama protestierten, haben ihre dreiwöchige Blockade wichtiger Straßen beendet. Die Verhandlungen zwischen der Regierung und den Protestanten würden unterdessen fortgesetzt.

 

Jüdische Gemeinde kritisiert Viktor Orban

 

Vertreter der jüdischen Gemeinde haben Ungarns Regierungschef Viktor Orban kritisiert, nachdem dieser sich gegen die Schaffung "gemischtrassiger Völker" ausgesprochen hatte. mei

Foto: Terje Sollie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0