· 

Internationale News: China warnt die USA - Inflation in EU auf Rekordniveau

China warnt USA vor "Spiel mit dem Feuer" in Taiwan

 

US-Präsident Joe Biden und Chinas  Staatschef Xi Jinping haben ein erstes persönliches Gipfeltreffen vereinbart. Xi warnte die USA davor, in Taiwan "mit dem Feuer zu spielen".

 

Euro-Zone: Inflation  steigt auf 8,9 Prozent

 

Die Inflation in den Euro-Ländern ist im Juli auf einen weiteren Rekordwert von durchschnittlich 8,9 Prozent angestiegen. 

 

Bahrain: Kinoverbot für Thor-Saga

 

Der Golfstaat Bahrain hat sich anderen Ländern des Nahen Ostens angeschlossen und ein Kinoverbot für den vierten Teil der Superhelden-Saga Thor verhängt. Der Grund: In dem Hollywood-Blockbuster treten Homosexuelle auf.

 

Frankreich und Saudi-Arabien wollen Kriegsfolgen lindern

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron und der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman haben sich bei Gesprächen in Paris darauf geeinigt, die Auswirkungen des Ukraine-Krieges zu lindern.

 

Tote nach schweren Regenfällen 

 

Sintflutartige Regenfälle haben in den Appalachen verheerende Überschwemmungen ausgelöst. Mindestens acht Menschen seien dabei im US-Bundesstaat Kentucky getötet worden.

 

Studie über Long-Covid-Patienten

 

Eine US-Studie zeigt mehrere Faktoren auf, die manche Menschen anfälliger für eine lange Covid-Infektion machen als andere. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0