Internationale News: Putin kritisiert USA - China verhängt Einreiseverbote

Putin: USA wollen den Krieg in der Ukraine verlängern

 

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, den Konflikt in der Ukraine verlängern zu wollen. In einer im Fernsehen übertragenen Rede sagte Putin, Washington schüre auch das Konfliktpotenzial in Asien, Afrika und Lateinamerika. 

 

China verhängt Einreiseverbote

 

China hat ein Einreiseverbot unter anderem gegen taiwanesische  Abgeordnete verhängt. China beschuldigt sie, Anhänger der Unabhängigkeit zu sein.

 

Atomabkommen: USA soll offene Fragen beantworten

 

Der Iran habe auf den Textentwurf der Europäischen Union zur Rettung des Atomabkommens von 2015 reagiert. Die USA forderte der Iran noch offene Fragen beantworten.

 

Ministerium will Trump-Durchsuchungsbefehl nicht veröffentlichen

 

Das US-Justizministerium hat Forderungen zurückgewiesen, den Durchsuchungsbefehl für das Anwesen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in Florida, zu veröffentlichen. 

 

Ermittlungen gegen Giuliani

 

Gegen den New-Yorker-Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani soll strafrechtlich ermittelt werden. Der Grund: Mögliche illegale Versuche, sich in die Parlamentswahlen 2020 in Georgien einzumischen.

 

Nach Wahlen gewaltsame Proteste in Kenia

 

Nach dem umstrittenen Präsidentschaftswahlen in Kenia ist es in einigen Regionen des Landes zu gewaltsamen Proteste gekommen. mei

Foto: Negative Space