Schlesinger-Affäre: Gehälter von Ex-Indendantin und ihren Direktoren höher als bekannt

Die Gehälter der ehemaligen rbb-Intendantin und der Direktoren seien deutlich höher als bisher bekannt.

  • Wie das rbb-Rechercheteam berichtet, enthalte das auf ARD-Seiten veröffentlichte Gehalt der inzwischen abberufenen rbb-Intendantin Patricia Schlesinger in Höhe von 303.000 Euro weder Bonuszahlungen noch entspriche es dem vollen Gehalt.

Ein komplexes System von Boni führe dazu, dass die tatsächlichen Einkünfte von Intendantin und Direktoren deutlich höher als die bisher bekannten Gehaltssummen seien.

  • Von dem System profitierten auch weitere Führungskräfte im mittleren Management. Dieses System sei von Schlesinger 2018 eingeführt worden. Mehrere Führungskräfte des rbb hätten zuletzt bestritten, dass es sich um ein Bonussystem handele. pm, ots
    Foto: Donald Tong