Internationale News: Treffen in Lviv - Manöver vor Taiwan - Tote in Kabul

Guterres, Erdogan und Zelensky treffen sich in Lviv

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres wird heute in der Ukraine mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelensky und dem türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan in Lviv zusammentreffen. Auf der Tagesordnung stehen Getreideexporte und das Atomkraftwerk Saporischschja. 

 

Diplomatische Beziehungen zwischen Türkei und Israel

 

Israel und die Türkei werden ihre diplomatischen Beziehungen wiederherstellen und die jeweiligen Botschafter wieder ernennen, erklärten türkische und israelische Offizielle.

 

21 Tote bei Anschlag auf Moschee

 

Die Zahl der bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee in Kabul getöteten Menschen sei auf 21 gestiegen, 33 weitere seien verletzt worden. So ein Polizeisprecher.

 

Chinas Militär in Taiwans Verteidigungszone

 

Dutzende chinesischer Militärflugzeuge und -schiffe sind bei Manövern bislang in die Luftverteidigungszone Taiwans eingedrungen.

 

Proteste in Buenos Aires

 

Tausende Argentiniern protestierten in der Innenstadt von Buenos Aires für Erhöhung der Gehälter und der Arbeitslosenunterstützung.

 

Waldbrände in Algerien fordern 26 Tote

 

Bei Waldbränden, die in 14 Bezirken Nordalgeriens wüteten, sind nach Angaben des Innenministers mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende von verletzt worden. 

 

Mondrakete auf Startrampe angekommen

 

Die neue Mondrakete der NASA ist auf der Startrampe eingetroffen, bevor sie in weniger als zwei Wochen ihren ersten Flug antreten soll. mei

Foto: Negative Space