Internationale News: Türkei will kein syrisches Territorium erobern - Streiks in London

Türkei will kein syrisches Territorium erobern

 

Der türkische Präsident Erdogan erklärte, dass die Türkei trotz verstärkter Angriffe gegen kurdische Kräfte im Norden Syriens nicht beabsichtige, syrisches Territorium zu erobern.

 

Streik legt Londoner Verkehrsnetz lahm

 

Das Londoner Verkehrsnetz kam heute zum Stillstand, weil Bahn- und Busbeschäftigte wegen niedriger Löhne und schlechter Arbeitsbedingungen streikten.

 

Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo

 

Die von der EU vermittelten "Krisenmanagement"-Gespräche zwischen Serbien und dem Kosovo konnten die Spannungen zwischen den Balkan-Nachbarn nicht beseitigen.

 

Salman-Rushdie-Attentätter bekennt sich "nicht schuldig"

 

Der Mann, der beschuldigt wird, Salman Rushdie bei einer Literaturveranstaltung niedergestochen zu haben, plädierte bei einer Gerichtsanhörung auf "nicht schuldig" wegen des Vorwurfs des versuchtem Mordes und Körperverletzung.

 

Neue Behandlungen reduzieren Zahl von Ebola-Toten

 

Die Weltgesundheitsorganisation teilte mit, dass zwei  Behandlungsformen die Zahl der Todesfälle durch Ebola drastisch reduziert hätten.

 

Finnlands Ministerpräsidentin verärgert über Videos

 

Finnlands Ministerpräsidentin Sanna Marin erklärte, sie sei verärgert darüber, dass private Tanz-Videos von ihr im Internet veröffentlicht wurden. mei
Foto: Terje Sollie