3. Liga: Rot-Weiß Essen kann einfach nicht gewinnen - Krise bei Dynamo Dresden

Wieder kein Sieg für RWE. Dabei führten die Essener bis zur 84. Minute mit 2:0 gegen den FC Ingolstadt. Durch einen Doppelpack von Tobias Bech reichte es letztlich aber nur zu einem 2:2.

 

"Ich verstehe es nicht. Ich bin ein stückweit fassungslos", so Simon Engelmann: "Wir hatten Ingolstadt am Rande der Niederlage und dann bekommst du am Ende zwei so Eier rein."

  • Essen-Trainer Dabrowski haderte mit der Einstellung seines Teams am Ende des Spiels: "Wir müssen das Tor mit unserem Leben verteidigen. Das ist unser Problem in den ersten fünf Spielen gewesen."
  • So kann es gehen binnen 14 Tagen: nach der 2:3-Niederlage von Dynamo Dresden gegen die SV Elversberg gab es ein Pfeifkonzert im Stadion. Nur zwei Siege aus den ersten fünf Spielen sind weit unter dem Anspruch der Sachsen:
  • "Wir haben noch viel Luft nach oben", gab Trainer Markus Anfang zu, der vor allem die Chancenverwertung kritisierte.
  • Kein Sieg für Osnabrück in Wiesbaden beim 1:1, Spiel eins nach dem fluchtartigen Abgang von Trainer Daniel Scherning.
  • Im MagentaSport-Studio saß ein heißer Kandidat für die Nachfolge: Guerino Capretti. Und auch wenn er sich nicht anbiedern will, Capretti findet, der VfL und er "das könnte passen!" pm, ots, Quelle: Magenta Sport