Daria Dugina: Tochter von Russland-Philosoph Dugin bei Autoanschlag getötet

Daria Dugina, die Tochter von Alexander Dugin, der die Übernahme der Ukraine durch Russland befürwortet und laut westlichen Medien Präsident Wladimir Putin beraten soll, wurde bei einem Autobombenanschlag außerhalb Moskaus getötet, so die russischen Ermittler. 

  • Daria Dugina sei getötet worden, nachdem ein mutmaßlicher Sprengsatz auf dem Toyota Land Cruiser, in dem sie unterwegs war, detoniert war, so die russischen Ermittler.
  • Die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS teilte mit,  das Fahrzeug habe Duginas Vater gehört und er sei wahrscheinlich das Ziel gewesen.
  • Vater und Tochter hätten ein Festival außerhalb Moskaus besucht und Dugin habe in letzter Minute beschlossen, das Auto zu wechseln, berichtete die russische Regierungszeitung Rossiiskaya Gazeta.
  • Die Ukraine wies Vorwürfe zurück, sie hätte mit dem Anschlag etwas zu tun. mei
    Foto: Pixabay