Internationale News: Harte Zeiten für Franzosen - Marin will Recht auf Privatleben

Macron warnt Franzosen

vor harten Zeiten

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Franzosen vor harten Monaten gewarnt. Möglicherweise soll in Frankreich die Deckelung der Energiepreise beendet werden.

 

US-Luftangriffe auf Syrien

 

Das US-Militär hat nach eigenen Angaben Luftangriffe im Osten Syrien auf Stellungen von Millizen geflogen, die von den paramilitärischen Revolutionsgarden des Iran unterstützt würden.

 

Euro unter Parität mit dem US-Dollar

 

Der Euro ist unter die Parität mit dem Dollar gefallen. Damit hat der Euro keinen Eins-zu-eins-Kurs mehr zur US-Währung. 

 

Sanna Marin will Recht auf Privatleben

 

Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin hat ihr Recht auf ein Privatleben verteidigt, nachdem ein Partyvideo die 36-Jährige beim Feiern zeigt. Sie sei ein Mensch, der sich manchmal nach Freude, Licht und Spaß inmitten dieser dunklen Zeit sehne, sagte Marin bei einer Parteiveranstaltung.

 

Twitter ohne Abwehr

 

Der Kurznachrichtendienst Twitter habe die US-Bundesaufsichtsbehörden über seine Abwehrmaßnahmen gegen Hacker und Spam-Konten getäuscht, so der ehemalige Sicherheitschef des Social-Media-Unternehmens, Peiter Zatko. Die Twitter-Aktien fielen danach um 7,3 Prozent.

 

Ukraine: 31 Jahre unabhängig

 

Die Ukraine begeht heute ihre Unabhängigkeit von der Sowjetunion im Jahr 1991. mei

Foto: Alleksana