Bundesliga: Kann Mönchengladbach die Bayern stoppen? Schalke gegen starke Unioner

Der vergangene Samstagnachmittag wird Borussia Dortmund samt Anhang noch länger in Erinnerung bleiben, wurden sie schließlich unfreiwillig Zeuge, wie Gegner SV Werder Bremen Bundesliga-Geschichte schrieb.

 

Bis dato war es keinem Bundesliga-Team jemals gelungen, ab der 89. Minute noch drei Treffer zu erzielen. So stand es nach Abpfiff nicht etwa 2:0 für den Titelanwärter aus Dortmund, sondern 3:2 für den Aufsteiger aus Bremen.

  • Während Werder - das an diesem Tag nicht nur unglaublich große Moral bewies, sondern auch die bessere Mannschaft war - noch vom vergangenen Wochenende zehrt, scheint der BVB etwas ratlos, ging man schließlich enthusiastisch und mit voller Euphorie in die neue Saison.
  • Die Terzic-Elf, bei der neben Adeyemi und Malen auch Hummels und Dahoud drohen auszufallen, gastiert am kommenden Samstagnachmittag bei der noch sieglosen Hertha aus Berlin.

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt ab 14 Uhr den kompletten Bundesliga-Samstag. Moderatorin Britta Hofmann begrüßt gemeinsam mit Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer und stimmt sie auf die Spiele des Nachmittags ein.

  • Unter anderem trifft der FC Schalke 04 auf den 1. FC Union Berlin und RB Leipzig will gegen den VfL Wolfsburg den ersten Sieg einfahren.

Ein dickes Ausrufezeichen setzt der Rekordmeister Bayern München zu Saisonbeginn.

  • Das Team von Julian Nagelsmann weist nach drei Spieltagen neun Punkte auf und ein überragendes Torverhältnis von 15:1.
  • Wer soll diese Bayern schlagen, wird sich so mancher Fußball-Fan fragen? Dass die Gladbacher dazu in der Lage sind, haben sie in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen. Nicht zuletzt in der abgelaufenen Saison, als sie die Bayern mit 5:0 aus dem DFB-Pokal schossen.
  • Mit Lars Stindl und Patrick Hermann hat die Borussia zudem zwei Kicker in ihren Reihen, die als aktive Spieler die meisten Siege gegen die Bayern in der gesamten Bundesliga aufzeigen können.
  • Es ist somit durchaus möglich, dass die Gladbacher mal wieder für eine Überraschung sorgen, startete die Fohlen-Elf unter Trainer Daniel Farke schließlich ebenfalls erfolgreich in die Saison und stellte ihren vereinseigenen Bundesliga-Startrekord mit sieben Punkten aus drei Spielen ein.
  • Bereits heute Abend besiegte der SC Freiburg den VfL Bochum mit 1:0. pm, ots