News am Mittag: James-Webb-Weltraumteleskop macht eine wichtige Entdeckung

 James-Webb-Weltraumteleskop: Kohlendioxid in Atmosphäre eines Planeten

 

Das James-Webb-Weltraumteleskop hat eine weitere wichtige wissenschaftliche Entdeckung gemacht: Zum ersten Mal wurden Anzeichen von Kohlendioxid in der Atmosphäre eines Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt.

 

Italien-Wahl: Giorgia Meloni liegt vorne

 

Laut Umfragen wird erwartet, dass Giorgia Meloni, Vorsitzende der Partei "Brüder Italiens" bei den Parlamentswahlen am 25. September Italiens nächste Ministerpräsidentin wird.

 

Trump-Durchsuchung: Geschwärzte Version öffentlich machen

 

Ein Richter hat das US-Justizministerium angewiesen, eine geschwärzte Version der eidesstattlichen Erklärung zu veröffentlichen, die dem FBI erlaubte, das Anwesen von Donald Trump in Florida zu durchsuchen.

 

Australien: Ermittlungen gegen Ex-Premier

 

Australien hat einen Ex-Richter des Obersten Gerichtshofs damit beauftragt, die Entscheidung von Ex-Premierminister Scott Morrison zu untersuchen, sich selbst in mehrere Ministerämter zu berufen.

 

Monsun-Regenfälle in Pakistan

 

Schwere Monsun-Regenfälle haben Teile Pakistan überschwemmt. Mehr als vier Millionen Menschen seien davon betroffen.

 

Kernkraftwerk vor Beinahe-Katastrope ?

 

Nach Aussagen des ukrainischen Präsident Zelenskij, sei die Welt nur knapp einer Strahlenkatastrophe entgangen, als die Stromversorgung des ukrainischen Kernkraftwerks Saporischschja unterbrochen wurde. Russland bestreitet das. mei
Foto: Kaboompics.com