Internationale News: Messeranschlag in Kanada mit mindestens zehn Toten

Neues Entlastungspaket über 64 Milliarden Euro

 

Die Ampel-Regierung hat ein neues Entlastungspaket in Höhe von 64 Milliarden Euro vorgestellt. 

 

50. Jahrestag des Olympia-Attentats in München

 

Die Präsidenten Deutschlands und Israels werden heute die Gedenkfeiern zum 50. Jahrestag des Anschlags auf die Olympischen Spiele in München begleiten. 

 

Prozess gegen Nizza-Attentäter beginnt

 

Heute hat der Prozess gegen acht mutmaßlich Beteiligte am Nizza-Attentat begonnen. Bei der Attacke eines Sympathisanten des "Islamischen Staates" in Nizza wurden vor sechs Jahren ´86 Menschen getötet und mehr als 400 verletzt. Der Mann war mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge auf der Strandpromenade gerast.

 

Chilenen lehnen neue Verfassung ab

 

Die Chilenen haben eine neue Verfassung, die die von der Diktatur des Generals Augusto Pinochet vor 41 Jahren ersetzen sollte, mit großer Mehrheit (62 Prozent) abgelehnt. 

 

Kanada: Mindestens zehn Tote nach Messerattacke

 

Die kanadische Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen einer Messerattacke, bei der in einer dünn besiedelten indigenen Gemeinde zehn Menschen getötet und mindestens 15 weitere verwundet wurden.

 

Kabul: Anschlag bei russischer Botschaft

 

Wie das russische Außenministerium mitteilte, wurden zwei Mitarbeiter der russischen Botschaft in Kabul getötet, als ein Selbstmordattentäter in der Nähe des Botschaftseingangs einen Sprengsatz zündete. mei

Foto: Photo Mix Company