Internationale News: Liz Truss vor Parlament - Sicherheitszone für Ukraine-Kraftwerk

Liz Truss beruft Minister ein

 

Großbritanniens neue Premierministerin Liz Truss hat heute ihre Minister zu einer ersten Kabinettssitzung einberufen. Im Anschluss stellt sie sich den Fragen des Parlaments.

 

Atombehörde fordert Sicherheitszone um Kernkraftwerk

 

Die internationale Atombehörde (IAEO) hat die sofortige Einrichtung einer Sicherheitszone um das ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja gefordert. 

 

Putin: Russland kann nicht isoliert werden

 

Russlands  Präsident Wladimir Putin sagte in einer Rede, es sei "unmöglich", Russland zu isolieren. Gleichzeitig begrüßte er den wachsenden globalen Einfluss Asiens.

 

Chile: Präsident Boric bildet Parlament um

 

Der chilenische Präsident Gabriel Boric hat sein Kabinett umgebildet, nachdem die Bürger mit großer Mehrheit eine neue  abgelehnt hatten.

 

UN: Hungersnot in Somalia abwenden

 

Die Vereinten Nationen gehen davon aus, dass mindestens eine Milliarde Dollar benötigt werden, um eine Hungersnot in Somalia in den kommenden Monaten und Anfang nächsten Jahres abzuwenden.

 

Pakistan: Größter See des Landes vor dem Überlaufen

 

Ein Drittel Pakistans ist von den Monsun-Überschwemmungen betroffen. Die pakistanischen Behörden kämpfen derzeit darum, dass der größte See des Landes nicht überläuft. mei

Foto: Photomix Company