Bundesliga: Union Berlin an der Spitze - Schalke gewinnt gegen Bochum

Union Berlin heißt der neue Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga. Mit 1:0 gewannen die Köpenicker beim 1. FC Köln.

 

Kölns Coach Steffen Baumgart nach dem Spiel: Union Berlin sei in der ersten Halbzeit mit Abstand das beste Team gewesen, das er hier seit langem gesehen habe.

  • Folglich sprach Baumgart von einem verdienten Sieg der "Eisernen. Übrigens schon in der 4. Minute gingen die Eisernen durch ein Eigentor von Timo Hübers in Führung.

Bei 155. Auflage des Süd-Derbys zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart hieß es am Ende 2:2. 

  • Bayerns Mathys Tel (17) traf in der ersten Halbzeit zum 1:0 für die Münchner. Damit avancierte er zum jüngsten Bayern-Torschützen in der Bundesliga-Geschichte. 
  • "Heute bin ich das erste Mal in dieser Spielzeit sauer, und zwar auf uns selbst. Wir müssen verstehen, wenn wir jedes Spiel gewinnen wollen, dass wir die letzten zehn Minuten bis ans Letzte gehen müssen", sagte Thomas Müller im Pay-TV-Sender Sky. 

Mit 3:1 gewann der FC Schalke 04 im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum.

  • Das war der erste S04-Sieg in der laufenden Saison. Vorher hatte es für die Königsblauen drei Remis gegeben. Bochums Coach Thomas Reis musste nach der sechsten Niederlage in Folge seinen Hut nehmen.

 

Bayer 04 Leverkusen kommt immer noch nicht in die Spur. Bei Hertha BSC reichte es nur zu einem 2:2.

  • Leipzigs neuer Trainer Marco Rose hatte dagegen Grund zur Freude. Seinen Ex-Klub Borussia Dortmund fertigte sein RB-Team mit 3:0 ab.
  • Überraschung in Frankfurt: Der krisengeschüttelte VfL Wolfsburg gewinnt bei der SGE mit 1:0 und hofft jetzt auf bessere Zeiten.
  • Entfant terrible Max Kruse lief nicht für den VfL auf. Er ist suspendiert, so sein Trainer Nico Kovac. Grund: Mangelnde Identifikation mit dem Wolfsburger Klub. mei
    Foto: Pixabay