Internationale News: Rechte Parteien liegen bei den Schweden-Wahlen vorne

Schweden-Wahlen: Rechte Parteien liegen vorn

 

Die Ergebnisse der schwedischen Wahlen vom lassen erwarten, dass ein Block rechter Parteien einen Linksblock unter Führung von Ministerpräsidentin Magdalena Andersson besiegen wird. 

 

Brüssel: Prozess gegen Anschlags-Helfer

 

Sechs Jahre nach dem tödlichsten Anschlag in Belgien in Friedenszeiten wird heute  vor einem Brüsseler Gericht ein Prozess gegen die Drahtzieher des Anschlags stattfinden. Damals hatten drei Selbstmordattentäter den Brüsseler Flughafen und eine überfüllte U-Bahn-Station angegriffen. Bei dem Anschlag starben 32 Menschen.

 

Äthiopien: Tigray-Rebellen wollen Waffenstillstand

 

Äthiopiens Tigray-Rebellen erklärten, sie seien zu einem Waffenstillstand bereit und würden einen von der Afrikanischen Union geführten Friedensprozess akzeptieren.

 

Ukraine beschuldigt Russland

 

Die Ukraine beschuldigte das russische Militär, zivile Infrastrukturen angegriffen zu haben.

 

Erdbeben auf Papua-Neuguinea

 

Die Zahl der Todesopfer des schweren Erdbebens in Papua-Neuguinea ist auf sieben gestiegen. Es wird erwartet, dass die Zahl der Opfer weiter steigt.

 

Sport: Carlos Alcaraz gewinnt die US-Open

 

Der Spanier Carlos Alcaraz (19) hat mit 6:4, 2:6, 7:6(1), 6:3 im Finale der US Open gegen den Norweger Casper Ruud gewonnen. mei