Internationale News: 50 Tote bei Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan - Filmregisseur Jean-Luc Godard gestorben

50 Tote bei neuem Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan

 

Armenien teilte heute mit, dass bei den schwersten Zusammenstößen mit Aserbaidschan seit dem Krieg vor zwei Jahren fast 50 seiner Soldaten getötet worden seien.

 

Charles III. besucht Nordirland

 

Der britische König Charles III. ist im Rahmen einer Großbritannien-Reise in Nordirland eingetroffen, um Beileidsbekundungen nach dem Tod seiner Mutter, Königin Elizabeth II., entgegen zu nehmen.

 

Cholera in Syrien

 

Die Weltgesundheitsorganisation warnte vor einem sehr hohen Risiko der Ausbreitung der Cholera in Syrien, nachdem in dem Land die ersten Fälle seit 2009 aufgetreten seien.

 

Kenia: Neuer Präsident vereidigt

 

William Ruto ist als Präsident Kenias vereidigt worden. Er hat die Wahlen vom 9. August knapp gegen den langjährigen Oppositionspolitiker Raila Odinga gewonnen. 

 

Bezos-Rakete fällt nach dem Start aus

 

Eine Rakete von Amazon-Gründer Jeff Bezos' Raumfahrtunternehmen Blue Origin ist kurz nach dem Start ausgefallen. Die Fracht-Kapsel konnte aber in Sicherheit gebracht werden.

 

Filmregisseur Jean-Luc Godard gestorben

 

Der Filmregisseur Jean-Luc Godard, der Pate des französischen New-Wave-Kinos, ist heute im Alter von 91 Jahren gestorben. mei

Foto: PhotaMix Company