Internationale News: Giorgia Meloni kann Italiens erste Ministerpräsidentin werden

Wird Giorgia Meloni die erste Ministerpräsidentin Italiens?

 

Giorgia Meloni sei auf dem besten Weg ihre Partei "Brüder Italiens" (Fratelli d'Italia) bei den Parlamentswahlen am 25. September zum Sieg zu führen und damit die erste Ministerpräsidentin des Landes zu werden, so aktuelle Umfragen.

 

USA wollen Fonds für Afghanistan einrichten

 

Die USA erklärten, dass sie einen externen, professionell geführten Fonds zur Verwaltung der Reserven Afghanistans in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar einrichten wollen.

 

EU will Einnahmen von Stromerzeugern begrenzen

 

Die Europäische Union will Maßnahmen ergreifen, um die Einnahmen von Billigstromerzeugern zu begrenzen, sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen.

 

Strafe gegen Google bestätigt

 

Ein Gericht der Europäischen Union hat mit Mehrheit die EU-Strafe, vier Milliarden Euro, gegen Google bestätigt.

 

Angriffe an der Grenze

 

Armenien beschuldigte Aserbaidschan, die Angriffe an der Grenze weiter zu erneuern. Bereits gestern waren 50 armenische Soldaten bei Auseinandersetzungen mit aserbaidschanischen Truppen getötet worden.

 

Charles III. führt Prozession an

 

Charles III. wird heute eine Prozession mit dem Sarg seiner Mutter Königin Elizabeth II. durch London anführen. Sechs Tage nach ihrem Tod auf Schloss Balmoral in Schottland wird der Leichnam von Königin Elizabeth in einer von Pferden gezogenen Kanonen-Kutsche von ihrem Haus im Buckingham Palace zur Westminster Hall gebracht, wo sie vier Tage lang bis zu ihrer Beerdigung am kommenden Montag bleiben wird. mei

Foto: Kaboompics.com