Das Revierderby ist endlich zurück! Königsblau spielt wieder in der Bundesliga und darf sich nach dem vermeintlich kleineren Derby gegen den VfL Bochum (die Generalprobe entschieden die Knappen mit 3:1 für sich) nun auf das Wiedersehen mit Erzrivale Borussia Dortmund freuen.
Zwar sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt - während die Knappen gemeinsam mit Coach Frank Kramer unbedingt die Klasse halten wollen, will der BVB unter Trainer Edin Terzic den amtierenden Meister FC Bayern vom Thron stoßen - doch im Derby ist bekanntermaßen alles möglich.
- Zumal der BVB bei der gestrigen 1:2-Niederlagein der Champions League gegen ManCity einige Kräfte lassen musste.
Kann S04 im Signal Iduna Park punkten oder fährt die Borussia den vierten Derbysieg in Folge ein?
- Der Pay-TV-Sender Sky überträgt ab 14 Uhr den kompletten Bundesliga-Samstag live.
- Moderator Michael Leopold begrüßt gemeinsam mit Sky- Experte Didi Hamann die Zuschauer und stimmt sie auf die Spiele des Nachmittags ein.
- Unter anderem trifft der FC Augsburg auf den FC Bayern und der VfB Stuttgart auf Eintracht Frankfurt.
Der Auftakt Marco Roses als RB-Cheftrainer hätte viel spektakulärer nicht sein können.
- Nach seinem erfolgreichen Debüt auf der Leipziger Trainerbank gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund (3:0) überzeugte Leipzig unter ihm auch bei Real Madrid in der Königsklasse, hielt bis zur 80. Minute das Unentschieden und war mindestens ebenbürtig.
- Am Ende setzten sich allerdings die Madrilenen dank individueller Klasse durch und siegten 2:0. Doch zum Durchatmen bleibt keine Zeit.
- Für Rose steht der zweite Ex-Verein innerhalb einer Woche vor der Brust, die Borussia aus Mönchengladbach, die zwar zuletzt drei Bundesligaspiele in Folge sieglos blieb, jedoch hierbei gegen
den FC Bayern sowie den bisher sehr starken SC Freiburg ein Unentschieden erreichte. pm, ots
Foto: Juan Salamanca