Internationale News: Putin und Xi Jinping treffen sich auf Usbekistan-Konferenz

Putin und Xi Jinping treffen sich in Usbekistan

 

Der chinesische Präsident Xi Jinping, der russische Präsident Wladimir Putin sowie führende Politiker aus Indien und den zentralasiatischen Staaten sind heute in Usbekistan eingetroffen, um an einem Gipfeltreffen einer asiatischen Ländergruppe teilzunehmen, die von Peking und Moskau als Gegengewicht zum Einfluss der USA gebildet wurde.

 

Ursula von der Leyen in Kiew

 

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, ist zu Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskiy in Kiew eingetroffen.

 

Waffenstillstand zwischen Armenien und Aserbaidschan

 

An der armenisch-aserbaidschanischen Grenze herrschte seit heute ein Waffenstillstand. Kürzlich war es zu schweren Zusammenstößen zwischen Grenztruppen beider Länder gekommen. Dabei wurden nach offiziellen Angaben über 150 Soldaten getötet.

 

WHO: Immer weniger Covid-Fälle

 

Die Zahl der neu gemeldeten Covid-Fälle ist auf den niedrigsten Stand seit März 2020 gesunken, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit.

 

Feierliche Prozession durch London

 

Der Sarg von Königin Elizabeth II. hat zum letzten Mal den Buckingham-Palast verlassen. In einer feierlichen Prozession durch die mit Fahnen geschmückten Straßen Londons, wurde der Sarg von einer Pferdekutsche getragen und von Kanonen und dem Läuten des Big Ben begleitet. 

 

R&B-Sänger R. Kelly schuldig gesprochen

 

Der R&B-Sänger R. Kelly wurde in mehreren Anklagepunkten der Kinderpornografie und der Verführung minderjähriger Mädchen zum Sex mit ihm für schuldig befunden. mei

Foto: Terje Sollie